Über uns

Über uns

Das Unternehmen 


Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück: 


Die Immobilienverwaltung wurde im Jahr 1952 von Dr. Robert Semelmayer - ursprünglich als Einzelunternehmen - gegründet. 


Im Jahr 1984 ist sein Sohn, Rainer Semelmayer, ins Unternehmen eingetreten. Damals wurde auch die Umwandlung in die heute noch gegebene Rechtsform der „Kommanditgesellschaft“ vorgenommen.

Da das Unternehmen weiterhin wuchs, trat im Jahr 1987 Christian Wöginger dem Unternehmen bei.


Heute betreut die Hausverwaltung etwa 140 Liegenschaften in den besten Lagen Wiens und beschäftigt 8 Mitarbeiter.


Geschäftsführende Gesellschafter sind Rainer Semelmayer und Christian Wöginger.


Unsere langjährige Erfahrung und das generationenübergreifende Wissen in der Immobilienverwaltung ermöglichen es uns, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. 


Wir verstehen, dass jede Immobilie einzigartig ist und ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringt. Daher nehmen wir uns die Zeit, Ihre individuellen Anliegen zu verstehen und die bestmögliche Betreuung für Ihre Immobilie zu gewährleisten.


Ein Blick in die Zukunft

Im November 2022 ist mit Lukas Semelmayer der Enkel des Gründers in das Unternehmen eingetreten.

 

Lukas Semelmayer hat 2018 das Bachelorstudium "Wirtschaftsrecht" auf der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen, im Anschluss daran den Master "Immobilienmanagement und Bewertung" an der Technischen Universität Wien besucht und 2021 erfolgreich beendet. Durch seine bereits gesammelte Praxiserfahrung in anderen Immobilienverwaltungen verfügt er trotz seines jungen Alters über ein umfangreiches Fachwissen.


Er bringt neue Ideen und innovative Ansätze in die täglichen Abläufe unserer Hausverwaltung ein. Darüber hinaus setzt er sich dafür ein, dass wir stets auf dem neuesten Stand der Technologie und des Fortschritts bleiben, um unseren Kunden bestmögliche Betreuung und Lösungen bieten zu können. Sein Engagement für Effizienz und Qualität zeigt sich in seinem Bestreben nach Optimierungspotenzialen, um den Wert und die Rentabilität der von uns verwalteten Immobilien zu maximieren.


Seine Expertise, sein Enthusiasmus und sein Engagement spiegeln unsere Unternehmenswerte wider und stellen sicher, dass wir unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten können.

142

Liegenschaften

155.000,00 m²

In Verwaltung befindende Fläche

3.400

Bestandseinheiten

1952

Unternehmensgründung

Share by: